Das interessante am Deja'vu scheint ja, dass man recht zutreffend vorhersagen kann was geschieht. So wusste ich bei Gesprächen z.B. schon vorher, dass ich angesprochen werde bzw. was gesagt werden würde. Ich mach mir dann immer ein Spass daraus die Dinge möglichst anders zu gestalten, so weit man in den wenigen Sekunden oder weniger bewusst handeln kann. Ein Deja'vu fühlt sich an als wäre man um Bruchteile der Sekunden asynchron mit der übrigen Zeit.
Mal ne hypothetische Frage, was Vorherbestimmung angeht: Nehmen wir an es wäre möglich in die Vergangenheit zu reisen. Nun komme ich sagen wir 100 jahre vor meiner Zeit an. Damit würde dies doch bedeuten, dass die Zeitlinie zwischen Abreisezeit und Vergangenheit vorherbestimmt wäre, schließlich sind alle Ereignisse dieser Zeitlinie aus meiner Sicht bereits Vergangenheit.
Mal ne hypothetische Frage, was Vorherbestimmung angeht: Nehmen wir an es wäre möglich in die Vergangenheit zu reisen. Nun komme ich sagen wir 100 jahre vor meiner Zeit an. Damit würde dies doch bedeuten, dass die Zeitlinie zwischen Abreisezeit und Vergangenheit vorherbestimmt wäre, schließlich sind alle Ereignisse dieser Zeitlinie aus meiner Sicht bereits Vergangenheit.
Kommentar